Mittwoch, 22. Juni 2011

wer nicht hören kann.....

streicht halt nochmal.


Im letzten Herbst hat sich mein allerliebster Traumerfüller ans Werk gemacht und unsere Treppe auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (ICH) weiss gestrichen.


Wir standen kurz vor der Scheidung *Lach*, weil die Farbe meiner orangenen Revolution runter musste von den Stufen. Und als das nach mühevoller (und blasenvoller) Arbeit geschehen war, äußerte ich meine Bedenken, daß die Stufen zu hell seien und wir sollten sie etwas dunkler beizen. Ich kann den Dialog hier nicht wiedergeben, manches war echt nicht stubenrein.


Hier ein paar Bilder von vorher:



  Ohhhh da schüttelt es mich heute noch, wenn ich es sehe. Die Farbe war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und ich habe sie 7 Jahre ertragen bis mein Wunschtraumerfüller tätig wurde.


So sieht sie heute aus:




Hat sich sooooooo ins Zeug gelegt mein Schatz. Aber weil Frau nicht hören wollte bei der Farbart schaut unser Geländer so aus:




Frau wollte Acryl, Wunschtraumerfüller Kunstharz. Ich setzte mich durch und nu muss er erneut ran. Kann jetzt also nur besser werden.


Und dann noch dieses:


Jaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaa: Sie ist endlich da! Die neue Scheibe in unserer Haustür.





Kommentare:
kleine Lieblingsweltlerin (9): Mama das geht ja garnicht. (geht nicht? Geht doch!)
Großer Lieblingsweltler (14): Mama, das ist ja wohl nicht dein Ernst. (ist es nicht? ist es doch!)


Antwort von mir: Kinder, in 50 Jahren ist es euer Haus, da könnt ihr mit der Haustür machen, was ihr wollt. Basta!


Ich wünsche Euch allen, die ihr morgen wie wir Feiertag habt, einen schönen ruhigen Tag. Allen anderen nicht soooooo viel Streß!


Seid lieb gegrüßt
Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    ja so eine Orangephase hatten wir wohl alle mal, bin auch gerade dabei, orange aus dem Haus zu entfernen. Ach man könnte ja immer was verändern. Mein Mann ist auch langsam am verzweifeln. Und mein Sohn, obwohl er nicht mehr in unserem Haushalt lebt, hat letztens gemeint, ich wäre aber auch nie zufrieden. Und meine Freundin kommt immer rein und fragt als erstes, was hast du denn jetzt wieder alles neu, guckt und sagt dann noch "mein Gott".
    Die Scheibe gefällt mir übrigens sehr gut.

    Dir einen schönen Abend noch und einen schönen Feiertag
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke ,
    Eure Treppe sieht doch jetzt suuuuper schön aus ... das hättest Du wirklich schon früher machen sollen ! Da sieht man wieder was Farbe ausmacht ... diese Arbeit hat sich gelohnt ! Ganz toll finde ich auch Deine neue Tür !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    ich finde sie auch richtig klasse!Aber doch sehr ärgerlich wegen dem Geländer,aber ich denke das schafft dein lieber Wunscherfüller auch noch(lach)
    Ist ja super,dass es nun endlich mit der Scheibe geklappt hat und sie sieht supi aus!!!!
    Haben leider keinen Feiertag.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke!
    Die neue Glastür sieht wunderschön aus!!!!!Und derFlur sieht in weiß echt schick aus!Jo,dann wünsch ich dir auch noch einen schönen regenfreien Feiertag!!!!!
    Herzliche Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke

    grosses kommpliment die Treppe sieht toll aus...leider kann ich mich nicht richtig registrieren schau aber immer wieder bei Dir vorbei...ich mag Deinen BLOG herzlichen DANK für die immer wieder schönen Fotos

    Grüssli aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, die Treppe ist kaum wiederzuerkennen! Unsere sieht ähnlich aus! Ich liebe Treppen!!! Sie sind das herzstück eines Hauses, liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Silke!
    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir!
    Hast mich ja neugierig gemacht......in welcher Stadt lebst du denn!?
    Du hast es aber auch soo schön...liebe Ruhrpottgrüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Ja das hat sich gelohnt.Aus dieser Treppe ist was schönes geworden.Toll die weiße Treppe.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch das es total super aussieht, habt ihr toll hinbekommen!

    Ich bin mal gleich Leser deines Blogs geworden, vielleicht hast du ja Lust bei mir Leser zu werden?

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://www.test-queen.de/

    PS: Leider kann ich nur mit meinem alten Blog bei dir ein Kommentar hinterlassen. Der obere Link ist aber mein aktueller :)

    AntwortenLöschen
  10. Lach! Diese Diskussionen kenne ich nur zu gut.

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist die Treppe im neuen Anstrich geworden und das Geländer wird schon, was die Farbe oft ausmacht.
    Schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, ich bin ganz begeistert von eurer Treppe! Die Mühe hat sich sowas von gelohnt :-)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Silke.
    GlG von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,
    ein kommpliment die Treppe siehtja super schön aus.Sehr ärgerlich mit dem Geländer, da muß wohl Wunscherfüller noch mal dran.
    Und deine neue Glastür sieht ganz ganz toll aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke
    Vielen Dank für den netten Komentar in meinem Blog - da komme ich doch direkt mal auf einen Gegenbesuch vorbei!
    Deine Treppe sieht jetzt schon viel schöner aus! (o.K. das mit der Farbe kann ja jedem mal passieren ;-)
    Aber die Tür gefällt mir ausgesprochen gut - egal was die Kinder sagen *hihi*
    Ich komme bestimmt jetzt öfter mal bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe silke,
    für deinen besuch bei mir wollte ich mich herzlich bedanken!!!
    Was sehe ich hier, eine orangene Treppe, Respekt vor deinem Wunscherfüller, wie toll er das verändert hat!!das sieht nach echt viel Arbeit aus!!!!!!
    Aber nun... superschön, wirklich das hat er toll gemacht!!!!!
    Udn die Scheibe find ich grandios!!!!!Hätte ich sofort auch genommen!!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Scheibe WUNDERSCHÖN!!!

    Auch dein Flur sieht jetzt tatsächlich viel besser aus (fand ihn vorher aber nicht so schlimm).

    Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!