Sonntag, 9. Februar 2014

dreh dich um..... und ein neues Kissen

Trotzdem ich das ganze Wochenende mit einer dicken Erkältung auf der Couch verbracht habe ist heute ein neues Kissen entstanden. Die Freundin vom kleinen LW-Kind hatte Geburtstag.

Und da sie auch reitet habe ich ihr ein Kissen genäht. Vor kurzen habe ich in den Tiefen des www eine Stickdatei von einem Tölter ausgebuddelt. Für alle die nicht wissen, was das ist - nicht schlimm, ich habe damals auch wie der Ochs vor dem berühmten Berg gestanden. Es ist ein Isländer (Pony/Pferd).






Das nächste Kissen ist schon bestellt. Richtig - das Töchterchen möchte nun auch noch eins haben. Schließlich fahren die beiden zusammen im Sommer in die Reiterferien, da muss man ja entsprechend ausgerüstet sein.

Dann habe ich noch einen schnellen aber leckeren Kuchen gebacken: einen "Dreh dich um Kuchen"

Ich hab echt gelacht, als ich das gehört habe und gedacht, wie soll das klappen. Aber, es klappt!
Der Kuchen dreht sich beim Backen um. Man füllt erst den Teig in die Springform und darauf die Käsemasse und raus kommt er hinterher andersrum. Und schmecken tut er........ jam jam




Nach dem nähen und backen bin ich wieder auf der Couch verschwunden um die Bazillen zu bekämpfen, die mich hier zuhause und im Büro seit 2 Wochen angreifen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!

Eure Silke



Kommentare:

  1. Hallo Silke
    Da wird sich ja das Geburtstagskind ganz tolle freuen,über so ein schönes Kissen.
    Und dein Kuchen sieht voll lecker aus,da hätte ich gern ein Stückchen von.
    Wünsche dir gute Besserung und ganz liebe Grüße.
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
    Hast du auch so ein pferdeverrücktes Kind.
    Inzwischen ist meine wenigstens so groß das sie selber mit dem Fahrrad zum Pferdehof fahren kann.
    Was war das zeitaufwenig wo ich noch Taxi spielen musste.
    Das Kissen ist toll geworden.
    War die Stickdatei ein Freebie?
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!