Donnerstag, 30. Januar 2014

wenn plötzlich Besuch kommt

oder Ruck-Zuck Muffins!

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal (auch wenn der Januar schon fast zu Ende ist) wünsche ich Euch allen noch ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.

Bei uns ist es oft so, dass plötzlich Besuch reinschneit. Ich habe ein Rezept für gaaaaaaaaaaaaaaaanz fixe Muffins gefunden. Fertig in der Mikrowelle in 3 Minuten!


Dafür schmecken sie ganz gut. Die Kinder sind immer wieder begeistert.

Hier das Rezept:

4 EL Mehl
4 EL Zucker
4 EL Kakao
1 Ei
1 P. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
3 EL Öl
3 EL Milch (evtl. etwas mehr)
nach Belieben Aroma (Rum etc.) und Schokotröpfchen


Das Ganze wird  schön cremig gerührt und in Silikon Muffinförmchen gefüllt.
Bei mind. 600 Watt ca. 3 Minuten in der Mikrowelle backen.
2 Minuten auskühlen lassen - fertig-!

Guten Appetit!


Ein bisschen genäht habe ich auch: Einen Lichtbeutel für eine Freundin zum Geburtstag:



Die Betonfliegenpilze gehörten mit zum Geschenk. Ich liebe diese Pilze, habe einige im Garten davon.

So für heute war es das schon wieder aber heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder - keine Frage!

Ganz viele Grüßkes!
Silke


Kommentare:

  1. Liebe Silke
    ja die Muffins sind immer toll udnd Dankeschön für das Rezept!
    Das ist ein tolles Lichtbeutelchen und mit den Steinplize aus Stein ein goldiges Geschenk finde ich Pilze gefallen mir auch immer!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog hat ein sehr schönes Design!! (:
    & Deine Posts sind sehr inspirierend:)
    Vllt hast du ja Lust mir zu folgen? Ich würde dir auch sofort zurück folgen :)
    Liebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!