Donnerstag, 7. Juli 2011

ein bischen Garten

möchte ich Euch heute zeigen.

Aber erstmal möchte ich meine neuen Leser gaaaaaanz herzlich bei mir begrüßen, ich freue mich sehr, das es Euch bei mir gefällt.


Da das Wetter ja wieder besser ist, habe ich das völlig verwüstete Beet (trächtige Hunde darf man ja nicht züchtigen *grins*) unter unserer Kugelrobinie wieder in Ordnung gebracht. Jetzt fehlen nur noch ein paar neue Pflanzen, da werde ich mich dann morgen mal drum kümmern.

Im nächsten Frühjahr ist mal ein Formschnitt fällig, schließlich möchten wir mal unter dieser tollen Krone sitzen können, und nicht auf Knien darunter rumrobben *grins*. Also dann - ab in die Höhe!



Die ersten Sonnenblumen blühen auch schon und haben auch Besucher:





Meine Kletterrose hat auch wunderschöne Blüten angesetzt, da hatte ich im Frühjahr echt meine Zweifel, ob sie den Winter überlebt hat.





Der rosa Sonnenhut ist noch nicht soweit, aber ich finde so sieht es auch sehr faszinierend aus:




Und hier noch ein paar Bilder von allem, was im Moment so blüht. Ich liebe den Sommer gerade deswegen, es gibt jeden Tag etwas Neues im Garten zu entdecken.



Und zum Schluß  könnt ihr noch einen kleinen Blick in unser Geburtshaus werfen *grins*:
Amy durfte schon die Wurfkiste in Augenschein nehmen, damit sie sich daran gewöhnt. Und sie hat mal wieder ihren herzallerliebsten "intelligenten" Blick aufgesetzt:




So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend, hier ist es sehr angenehm, ich glaube wir werden ihn auf der Terrasse verbringen.


Ganz liebe Grüße
Silke




Kommentare:

  1. hallihallo,
    schön sieht es bei dir aus und ich möchte gerne hier bleiben :o)!
    liebste grüsse auch an die werdende hundemama,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    deine Pflanzen im Garten sind sowas von schön. Vor allem die Kletterrose. auch die Sonnenblumen. Einfach toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    sitze auch draußen und stöbere mich hier so durch. Ist zwar bewölkt, aber schön warm.
    Danke für die schönen Bilder.
    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen, ich lieeeebe Blumen und meinen Garten. Auch wenn ich mich als Großstädterin noch nicht auskenne, aber langsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)


    Liebste Grüße
    SelMama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke!
    Danke mit dem Tip mit den Erdbeerblättern... ist ja gar nicht so dumm ;-)
    Das werd ich auch mal ausprobieren!
    Bei uns blüht zur Zeit auch alles sooo schön im Garten! Nur die Sonne lässt zu wünschen übrig!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,ich wünschedir ein wunderschönes Wochenende!!!!!Die Wurfkiste sieht sehr gemütlich aus!!!!Und dein Hundi ist zuckersüß!!!
    GGGGGlG schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist bestimmt schön irgendwann einmal unter dem Baum zu sitzen.Ich hab mir letztes Jahr eine Trauerweide gekauft.Aber bis die soweit ist,das dauert wohl noch ein paar Jährchen.
    Auf die Hundebabys bin ich gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende aus dem heute verregneten Dänemark,
    schöne Blumenbilder hast du da aufgenommen,
    Bei mir wird auch jeder Baum immer rund geschnitten und ein Glück hat es mir auch noch keiner Übel genommen.
    Mal schauen wie es bei uns aussieht wenn wir wieder kommen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, auch bei Dir gefällt es mir und ich bleibe auch gerne als Leserin bei Dir.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    sehr schön sieht es bei dir aus und alles blüht so toll!Und deine Kletterrose ist sooo traumhaft .
    Amy ist wirklich knuffig süß und schaut schon ganz erwartungsvoll!
    GGGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke
    DANKE für deinen Besuch,ich freue mich sehr darüber
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Silke,

    ganz herzlichen dank fuer dein lieben Kompliement zu meiner Decke.Der hund ist ja super suess und deine Rosenbluette ist eine Wucht!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Blog! Amy ist ja so süss.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Silke,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Schön deine Blumenbilder,und Amy sieht ja allerliebst aus, in seiner Wurfkiste.
    Ich glaube er fühlt sich schon wohl darin.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Silke,
    ich schmökere schon eine Weile in deinem Blog, heute muss ich dir was schreiben. Da ich ein Hundefan bin, bin ich in eure Amy total verliebt und kann mich nicht satt sehen. Sie ist absolut goldig. Wir hatten fast 19 Jahre einen Malteser, ist fast eine Kleinausgabe von eurer Amy (nicht ganz......., aber auch so ein Wuschel).
    Deine Gartenbilder sind auch sehr schön.
    Werde auch demnächste einen Polster häkeln........mal sehen, wie weit ich komme......im Moment habe ich viele Ideen im Kopf.
    Viele liebe Grüsse
    Emma

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!