Sonntag, 12. Juni 2011

Flohmarktfunde und Kindheitserinnerungen

Hallo Ihr Lieben!

Heute war bei uns ein großer Pfingsttrödel und nach einem späten Frühstück habe ich mich alleine auf den Weg gemacht. 
Alleine deshalb um mir Kommentare wie: "Was willst Du denn damit?" oder "So etwas ähnliches hast Du doch schon!" zu ersparen. Ich denke, viele wissen wovon ich rede *grins*.


Fündig bin ich auch geworden. Zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber dafür kamen doch Kindheitserinnerungen hoch.


Zuerst habe ich dieses tolle Sieb ergattert für einen Spottpreis:



Und dann war da ein Stand, wo ein junger Mann alles von seiner Oma und Uroma verkaufte. Und da fand ich diesen Läufer! Den hatte meine Oma auch und schon war ich wieder bei ihr in der Küche und sah meiner Oma beim kochen und backen zu. Hach, war das herrlich damals. 


Wenn ich vor 14 Jahren gewußt hätte (als wir die Wohnung meiner Großeltern aufgelöst haben) das ich mal so hinter diesen Sachen hersein würde........ Schon traurig im Nachhinein, was da alles so weggeworfen wurde.


Und dann habe ich noch einen Satz Leinenservietten und einen wunderschönen Behang (oder Küchentuch) gefunden.




Witzigerweise trägt der Behang die Initialen meines Schwiegervaters und meiner Schwiegermutter.


Für die Servietten schwebt mir auch schon eine weitere Verarbeitung bzw. Aufpeppung vor. Aber darüber demnächst mehr.


Seid lieb gegrüßt.


Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    oh ja das Sieb ist so toll und ich kann es mir sehr gut vorstellen was in dir vorgegangen ist wegen dem Deckchen.Wie oft wünscht man sich so einige Situationen noch einmal erleben zu dürfen und denkt sehr gerne an früher zurück.
    Ich bin nun mal auf deine Servietten gespannt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Deine Flohmaktschätze sind super. Wir haben auch sehr viele alte Sachen weggeworfen,würde mir heute nicht mehr passieren.Freue mich schon auf morgen,denn da ist bei uns wieder Flohmark.
    Und ich gehe auch alleine hin,um mir einige Kommentare zu ersparen.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke, schön dass Du meinen Blog gefunden hast und nun schaue ich auch gleich mal bei Dir vorbei. Schön hast Du es hier, ich werde mich auch gleich verlinken. Ich liebe Flohmärkte auch sehr und gehe auch am Liebsten allein, ohne Herzmann. So gerne ich etwas mit ihm unternehme, aber auf dem Flohmarkt ist mir das zu anstrengend. Alles Liebe und viele Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieb ist ja echt klasse. Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich etwas weggeschmissen habe. Man kann ja nicht alles aufbewahren. Schön, dass du so tolle Sachen gefunden hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!