Samstag, 25. Februar 2012

Viiiiiiieeeeeeeelen Dank!!!!!!

Heute nur kurz und schnell!

Euch allen vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem Geburtstag!

Ein besonderes Dankeschön an die liebe Silke von smillahome, die mich heute  mit einem tollen Paket überrascht hat! Bilder zeige ich nächstes Mal.

 Für Euch alle ist dieser Blumenstrauß:

So, nun muss ich fix weiterbacken, schnippeln, rühren usw., denn morgen kommt die liebe Familie und will ordentlich beköstigt werden.




 Liebe Grüße Euch allen.
Silke

Mittwoch, 22. Februar 2012

ich habe sie endlich

meine heißersehnten Kleiderbügel!

Seit Wochen liege ich der ganzen Familie in den Ohren, daß ich Kleiderbügel brauche. Und heute beim Geburtstag meines Schwagers kam  meine Schwester nicht drum herum ihren Kleiderschrank zu durchforsten:





Alle Farben sind vertreten und Holzbügel *freu wie ein Schneekönig*. Ok, wenn ich fertig bin, muss ich 1 oder 2 wieder an sie abtreten, aber der Rest ist für mich. Den weißen und blauen(kann man auf dem Foto schlecht erkennen) hat mein Schwiegervater an mich abgetreten.

Apropos Geburtstag: Ich muss mich jetzt ein bischen ausruhen, denn morgen ist mein Ehrentag, und ich schaffe das groooooooooooooooße Kunststück, mich um 9 Jahre zu verjüngen und das kostet reichlich Kraft.

Also, nix wie ab auf die Couch und Kräfte sammeln.

Ich verabschiede mich mit einem kleinen Blumengruß, den mein Wunscherfüller mir einfach so vom einkaufen mitgebracht hat.



Euch allen einen schönen Abend.

Silke

Dienstag, 21. Februar 2012

Jellybeans

Heute zeige ich Euch schnell mal kleine Köstlichkeiten.

Beim Discounter war Amerkikanische Woche und da lachten mich diese Nettigkeiten an:








Und bevor alle aufgegessen waren habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht. Hmmmm Mama die sind voll gut, wo hast Du die denn her? Und ehe ich mich versah, waren alle weg.

Euch allen einen schönen Abend, ich werde mir jetzt Gedanken über meine Verlosung machen.

Seid lieb gegrüßt
Silke

Freitag, 17. Februar 2012

Helau und Alaaf!

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal einen riiiiiiiiiiiiiiesigen lieben Dank zu Euren vielen Kommentaren zu meinen Eislaternen! Ich freue mich ganz doll,daß sie Euch so gut gefallen. Und auf einigen Blogs habe ich auch wunderschöne Laternen gesehen.

Heute ist in der Schule Karnevalsfeier.Ich muss zugeben, ich bin ja gar kein Fan vom Karneval. Aber für das kleine Lieblingskind ist es das letzte Grundschuljahr und somit auch die letzte Feier. Und da war dann auch gleich der Haken!

Seit vorgestern ist sie nämlich ziemlich erkältet und hat Halsweh. Gestern war sie daher nicht in der Schule. Heute morgen dann das Drama: Sie wird wach und hat wieder ganz dolles Halsweh! Gott sei Dank hatte sie erst zur 2.Stunde. Großes Überlegen,ob sie geht. Viel Geweine, weil "warum hast Du mir dann das schöne Kostüm genäht, wenn ich es jetzt nicht anziehen kann!".

Also erstmal die Schulfreundin angerufen, das sie alleine laufen muss, da wir kurzfristig entscheiden.Dann schnell die Frühstückssachen,die das Kind mitnehmen muss zur Freundin gebracht für den Fall der Fälle.

Vor dem Verlassen des Hauses noch schnell Doping in Form von Nurofensaft eingeworfen. Und siehe da: Nach einer halben Stunde ging es besser. Eigentlich bin ich ja kein Freund von sowas, wenn die Kinder krank sind sind sie eben krank. Aber ich glaube heute war mal echt ne Ausnahme, oder wie seht ihr das?

So, jetzt hab ich Euch genug vollgetextet. Hier nun ein Bild vom Kind:

Hach, da fällt mir gleich wieder auf, wie unordentlich sie sich die Weste angzogen hat *grins*

Dann zeige ich noch schnell ein paar Bilder von unseren Gartengästen:


Eine Kohlmeise in einer umfunktionierten Laterne. Sogar an das Dach habe ich gedacht!



Und der Kumpel sitzt gleich ein Haus weiter!

Dann habe ich doch die ersten Frühlingsboten im Garten gefunden:

Puuuuuh, das war ein langer Text. Ich hoffe,ich habe Euch nicht gelangweilt.

Und weil ja Karneval ist noch schnell das versprochene Bild mit der Mütze und dem Halswärmer für den Wunscherfüller (aber nicht erschrecken! lach)
Na, da brauch ich doch keine Angst haben, wenn er Abends mit den Wuffels durch den Wald geht - oder? So wollte ich ihm jedenfalls nicht im Dunkeln begegnen! (Wenn Du das liest Schatzi, ich liebe Dich trotzdem *schmatz*)

Euch allen ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne Karneval!

Seid lieb gegrüßt
Silke

Freitag, 3. Februar 2012

Eislaternen


Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Ich freue mich, daß es Euch bei mir gefällt!

Also dieser Kälte kann ich ja nicht wirklich viel abgewinnen! Schnee haben wir nicht, nur diese bittere Kälte. Der Wunscherfüller hat nach einer Mütze gerufen und das will schon was heißen! Also nix wie in mein Stoffatelier und schwupps - fertig. Foto folgt. Die Anprobe ist nämlich gleich erst *grins*

Dafür halten meine Eislaternen natürlich ziemlich lange:





Und da in der kleinen lieblingswelt ja nichts ohne Kontrolle geht:

Amy muss erst einmal nachsehen und dann einen großen Schluck nehmen!

Dann muss ich der Kälte aber doch ein Dankeschön aussprechen: Der Wunscherfüller ist endlich mit einem Kaminofen einverstanden juchuuuuuuuuu! Da kann der nächste Winter kommen.

Euch allen einen schönen kuscheligen Tag!

Alles Liebe
Silke

PS: Und dann sehe ich noch, ich habe die 100 Leser voll.Ich freue mich riesig! Da wird die Verlosung bald gestartet.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Winterspaziergang und Frühjahrsputz

Hallo Ihr Lieben!

Ersteinmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu meinm Bloggeburtstag. Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut!

Gestern haben wir einen schönen Übermittagspaziergang in der Sonne genossen.



Der Schlossgraben ist schon fast zugefroren.


 Halt, stopp warum wartet denn keiner auf mich?



Und dann fand Betje auch noch potentielles Mittagessen! *lach*

Und weil alleine "essen" ja bekanntlich dick macht, wurde Verstärkung geholt:


Und kaum wieder zu Hause ging es an den Frühjahrsputz. Muss halt alles seine Ordnung haben. Leider hatte ich so schnell nur mein Handy zur Hand, daher ist die Qualität nicht so dolle. Und ihr müßt aufpassen, das der Kopf nicht abfällt, weil Frau das Handy doof gehalten hat *kicher*



 


Die Ecke rechts hat Betje auch super bearbeitet! Der Wunscherfüller ist ganz beglückt, daß nach der Flegenzeit der Flur gestrichen werden muß!


So, nun will ich mich ein bischen an meine Nähmaschine setzen, denn die Kinder habe heute nachmittag Beschäftigung und da will ich die Zeit mal nutzen. Dann kann ich Euch auch bald wieder Neues zeigen.
Seid lieb gegrüßt und macht es Euch schön kuschelig bei dieser Kälte.

Silke