Montag, 30. Juli 2012

Bergfest

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben bei uns Bergfest! Die erste Hälfte der Sommerferien ist rum. Seit letzte Woche hat der Wunscherfüller auch Urlaub und das große Kind ist wieder aus Schweden zu Hause. Nun ticken die Uhren noch langsamer und ich genieße es so richtig keinen Terminstreß zu haben.

Letzte Woche war dies eigentlich der Hauptaufenthaltsort hier im Haus (äh Garten):


Hmmm, so schief wie auf dem Foto sieht er im Garten garnicht aus. Da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille *lach*.
Das Wasser war sooooo herrlich, am Freitag hatten wir 26 Grad, das war dann schon hart die Grenze (das mit der Erfrischung und so).

Heute ist es eher herbstlich, windig und kühl. Naja, da kann man die Reste der Einfahrtpflasterung abarbeiten. Liegengebliebene Erde muss verteilt werden und dann muss der Vorgarten neu gemacht werden. Es hört halt nicht auf *seufz*. So sieht es jetzt aus, wenn ich die Haustür aufmache:


Jedesmal freue ich mich aufs Neue, denn das war vorläufig das letzte Großprojekt was bewältigt werden musste. Das Blümchen hat der Wunscherfüller dorthin gestellt, war ihm wohl zu nackt. Aber die Treppe muss nochmal nachverfugt werden, da lohnt es sich noch garnicht. Dann muss der Haussockel neu gestrichen werden, weil durch den Abbruch der Treppe und eines Lichtschachts da nun hässliche Stellen sind. Über die Farbe sind wir uns noch nicht so einig, habt ihr vielleicht Vorschläge?

Jetzt freuen wir uns alle auf den Urlaub nächste Woche, ab an die Ostsee!!!!! Und wenn das Wetter mitspielt, überlegen wir zu verlängern, denn unsere Wauzis gehen in die Pension und wir haben nach hinten noch Luft. (oder besser Sonne!)

Jetzt werde ich mir mit meinem Kaffee ein Päuschen gönnen und schon einmal Herbstimpressionen schauen.


Ich hab schon einmal durchgeblättert und es sind wirklich ein paar schöne Dinge dabei.

Euch allen eine wunderschöne Woche und allen meinen neuen Lesern ein herzliches Willkommen! Ich nähere mich schon der 150 Lesermarke, Waaaaaahnsinn. Wenn die Marke geknackt ist, werde ich eine kleine Verlosung loslassen. Werde mir mal im Urlaub Gedanken machen.

Alles Liebe
Silke
Herzen Gif Datei


Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    ich würde sagen, es geht voran!!!
    Das kann ich mir vorstellen, dass Du da erleichtert bist, an dieses Projekt einen Haken zu machen! Da kann man sich dann auch zu Recht über den anstehenden Urlaub freuen!!! Ich hoffe, dass Ihr gutes Wetter habt und eine schöne und entspannte Zeit an der Ostsee genießen könnt!!!

    Ganz viele liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Silke,
    ohh, so ein "Planschbecken" hätte ich auch gerne im Garten. Das sieht so einladend aus, mal schnell hineinzuhüpfen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee (kann man nach den ganzen Pflasterarbeiten bestimmt gut gebrauchen) und drücke Euch die Daumen, daß Ihr richtig schönes Wetter habt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    so ein Pool ist schon toll.
    Leider ist mein Garten viel zu klein.
    Aber ab Ende der Woche bade ich in einem ganz großen Pool.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    so einen tollen Pool hätte ich auch gerne, nur hätte ich dann wohl keinen Garten mehr ;o)!Und ihr habt euren Urlaub noch vor euch?Wie schööööööön!Ich wünsche euch ganz,ganz viel Sonnenschein!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Na wer hätte so einen Pool nicht auch gerne,(obwohl wir die Ostsee vor der Tür haben ).
    Aber irgendwie bei dem Wetter ist es hier sowieso egal.
    Aber nächste Woche wird es bestimmt besser ,wenn ihr unterwegs seid,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich total nachvollziehen, was täte man ohne Pool? :O)

    GGLG, deine Claro

    AntwortenLöschen
  7. Die Stickmaschine ist auch ein kleiner Traum von mir.
    Ist es aber auch viel Geld.
    Komisch aber wenn die Herren der Schöpfung über einen Fernseher nach denken,dann gibt es keine Limit,oder Auto....,"lach".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Süßer Blog <3
    Wir fänden es supernett, wenn du vielleicht mal bei uns vorbeischauen würdest und uns eventuell folgen würdest ? wir wären dir echt dankbar ! <3
    liebste grüße
    nadine und tamara
    cherryblossom-tn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!