Mittwoch, 13. Juni 2012

Hollandshoppen Teil 2 und Dummies

Heute zeige ich Euch mal Teil 2 vom "Hollandshoppen".

Allerdings fand dieses Vergnügen gestern morgen direkt bei mir vor der Haustür statt.

Ich habe es tatsächlich mal ins Supikaufhaus vor Ort geschafft und mußte nicht den Umweg über Venlo nehmen! Aber Vorsicht, ich glaube dieser Post wird etwas rosa/blau-lastig.


Zuerst verschwanden diese zauberhaften Knöpfe im Korb (und ich weiß auch schon genau wo sie landen werden), dann folgte dieses zucker Satinband (welches selbstklebend ist) und dann noch buntes Klebeband.


 Weiter ging es mit diesen entzückenden Stoffabschnitten, obwohl es keine BW ist, aber macht nix. Selbstklebende Buchstaben wanderten ebenso ins Körbchen wie ein neuer Anspitzer fürs kleine LW-Kind.

 Und um diese Petit fours bin ich lange rumgeschlichen, aber als an der Kasse auch noch ein Ständer war, konnte ich nicht mehr an mich halten. Schließlich hat mein Wunscherfüller morgen Geburtstag und nach dem harten Jahr mit der Krankheit hat er sich das verdient! Seit letzter Woche geht er auch wieder arbeiten (macht seine Wiedereingliederung) und es klappt bis jetzt ganz gut. Ich liebe Dich Schatzi, gemeinsam haben wir es geschafft, aber ohne Deine Ausdauer wäre es nicht gegangen!

Aber jetzt genug Sentimentalitäten! Ein bisschen fleissig war ich auch:


Ich habe Holunderblütensirup eingekocht. Und ich kann Euch sagen: legger! War mein 1. Mal und wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Alle im Umfeld sind begeistert und reißen mir die Flaschen förmlich aus den Händen, wenn ich nicht aufpasse habe ich hinterhe garnichts!
Und weil ja nun auch Erdbeerzeit ist, habe ich es eeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnndlich!!!!! mal geschafft, die Tildaerdbeeren, die ich bei so vielen von Euch schon bewundert habe, selber zu nähen. Das mit dem Blatt muß ich aber noch anders machen, gefällt mir noch nicht so gut.

Und zum Schluß noch fix ein Dialog aus der kLW:

Mama: Ich habe da ein neues Grafikprogramm, muss ich mich mal reinfuchsen.
Sohn (mit dem Gipsarm): Boah cool, Magix, echt super, das Beste überhaupt.
Mama: Ja, aber ich brauch halt ein bisschen, um da durchzukommen. Mein altes Programm war einfacher.
Sohn: Also Mama, wenn Du Magix nicht blickst, das ist doch voll einfach. Dann brauchst Du ein Programm für Dummies!

Na besten Dank auch Sohn!!!!! Und übrigens, wenn Du das hier (was Du ja so unnötig findest wie ich facebook!) liest: Ich habe mir gestern ein Programm für Dummies gekauft und da komme ich auf Anhieb mit zurecht! Und Magix werde ich mir in aller Ruhe anschauen, basta!

In diesem Sinne ihr Lieben wünsche ich Euch allen einen intelligenten und heiteren Tag. ich bin dann nochmal weg, restliche Geschenke besorgen und so.

Silke





Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen von mir,…

    schön das du uns dein neustes Werk vorstellst, vielen Dank und viel Spaß weiter hin und wenn ich die Wetterkarte so ansehe, es wird wieder kalt.

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag und viele wissen wie der Tag endet, rund um Fußball, man wird sehen ob sie es schaffen, wäre gar nicht auszudenken wenn die Jungs nach Hause müssten, ich bin überzeugt das sie es schaffen,

    Von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja wahre Schätze an Land gezogen, liebe Silke. Ich hätte das auch alles mitgenommen. Jaaaaa, Holunderblütensirup idt lecker!!!! Habe auch gerade wieder neuen in Arbeit. Schön Deine Tildabeeren. Muß auch mal endlich welche machen. LG, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    sagenhaft fleißig warst du, wunderschöne Sachen hast du dir geholt und das mit diese ganzen Programmen... seien wir stolz auf alles was wir selbst entdecken und schaffen... sind wir auch...oder....

    Weiß zwar nicht was dein Mann hatte aber das kenne ich auch, nach einem Jahr geht es einigermaßen und man ist froh dass man das gemeinsam geschafft hat und der Partner die Ausdauer hatte ohne die es soweit nicht wäre... Alles Gute weiterhin.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    superschöne Einkäufe und tolle Erdbeeren. Sirup habe ich noch nie selber gekocht.Vielleicht probier ich das auch einmal.
    A propos, wenn du wüßtest was meine reizenden Töchter zu meinen Computerkenntnissen sagen....:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    danke dir für deinen lieben Kommentar. Die Tütchen gehen ganz schnell und machen viel Freude.
    Deine Einkäufe sind ja so toll, was ist denn das für ein großartiges Kaufhaus? Ich kann hier kaum Tapeband bekommen :/

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke, vielen lieben Dank für deine "Merlin-Geburtstagsgrüße".......ja, ja, so schnell werden die Kids groß......aber diesen Kranz gibts hier immer......mittlerweile haben wir ja alle Zahlen zusammen:)))

    So nun zu dir:So schöne Erdbeeren hast du gezaubert....so schöne Einkäufe genossen....ich wünsch dir ganz viel Freude damit und sende dir gaaaaaaanz liebe Pippi-Grüßkes!

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!