Dienstag, 8. November 2011

manche lernen's halt nie

Hallo alle miteinander!


Gestern abend war in meiner Backstube mal wieder Hochbetrieb:


Gaaaaaaaanz viele Donuts mußten für die Krückenmaus gebacken werden, die sie heute mit in die Schule genommen hat (nachträglich zu ihrem Geburtstag).


Also fleissig die Form befüllen, backen, auskühlen und verzieren.


Aber nach dem nach dem 2. Blech mußte ich echt überlegen: Da waren doch vorher irgendwie mehr vorhanden gewesen.

Solche Donuts lagen auf einem kleinen Teller.





  Und der oder die Täter haben Spuren hinterlassen

.

Also Nachfrage in der kLW, wer so einen Hunger hatte. Aber es fand sich niemand.
Also blieben nur 2 Verdächtige übrig und als ich dem älteren Verdächtigen den Teller gezeigt habe und den Gesichtsausdruck sah, wußte ich Bescheid. Und hier ein Fahndungsfoto der beiden:



Und da Frau aus Schaden nicht klug wird, ist sie halt selber Schuld. Denn das Foto unten ist von Sonntag. Dieser leckere Kirsch-Schokokuchen stand zum abkühlen auf der Terrasse - bis der große Täter kam..
 
 Das Rezept scheint gut zu sein...... *lach*


Jetzt will ich Euch noch schnell meine neuesten Errungenschaften zeigen. Wir haben ein Outlet bei uns in der Stadt vom D***t. Und da sind mir dieses süßen Sachen in die Hände gefallen:


Ob die Farbe der Zahlen so bleibt weiß ich noch nicht, vielleicht werden sie noch weiß oder auch rot, mal sehen.



Eigentlich wollte ich die Kerzenhalter ganz in silber haben, aber so finde ich sie auch sehr niedlich.
 
So, nun genießt noch diesen wunderschönen Spätherbsttag, hier ist es richtig schön sonnig.

Ganz liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    super Deine zwei "Übeltäter". Winnie hat mal den Kindergeburtstagkuchen unserer kleinen Prinzessin zur Hälfte verschnabuliert. Die Gummibärchen darauf mochte sie nicht, die hat sie wieder ausgespuckt. Seitdem wird Kuchen nur noch "hinter Gittern" verwahrt.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie drollig, dein Post heute! Da hast du aber zwei Rabauken....Zu nett! Ich muss auch immer alles Leckere in Sicherheit bringen, denn unser Hund denkt immer, dass alles Essbare grundsätzlich nur für ihn bestimmt ist!
    Grüsse aus Holland, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, diese kleinen Schleckermäuler. Ganz schön frech!

    Die Kerzenhalter finde ich gerade in silber und weiß sehr schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber zwei besonders süße Übeltäter, denen kann man doch gar nicht böse sein.
    Ich hab auch zwei so Exemplare zu Hause, da darf nix auf dem Tisch liegen bleiben.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,schmunzel ,schmunzel....eine schöne Geschichte -ja, so sind se unsere Hundis alle gleich....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ein schöner Post! Ich muß eine ganze Weile schon schmunzeln über deine beiden Süßen!
    Sie erinnern mich an meine kleine Diebin, vor ihr war auch nichts sicher!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke ,
    die zwei Verdächtige wissen auch was gut ist !
    Deine neuen Errungenschaften gefallen mir sehr
    gut !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke
    Jetzt hab ich aber laut lachen müssen!
    Du hast ja freche kleine Diäthelfer :-)))))
    Auch wenn es für Dich irgendwie ärgerlich war, ist das trotzdem eine lustige Geschichte (hoffentlich haben die Räuber sich nicht den Magen verdorben...)
    Liebe Grüße schickt die
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du kurzfristig wohl mal die Falschen verdächtigt.
    Bei uns darf auch nichts rumstehen und würde auch für keine Hand oder Pfote meine Hand ins Feuer legen.
    Die Donuts sehen aber auch lecker aus.
    Die Kerzenhalter sehen finde ich super aus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,
    lach - ist das süß ... Tja, da musst du wohl öfters backen ....
    Deine Einkäufe sind super...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,

    das hätte mir mit meinen Beiden auch passieren können.
    Die Kerzenhalter gefallen mir besonders gut mit dem weißen Stern.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße und witzige Geschichte, liebe Silke!

    Und die Dosen......herrlich, die würden hier auch gut rein passen!
    Hab einen schönen Sonntag .....ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!