Sonntag, 5. Mai 2013

Der Mai ist gekommen.....

die Käfer kommen raus!!!

Gestern hat sich Betje als Käfer-Suchhund verdingt.

4 Maikäfer hat sie im Garten aufgetan:










Es hat lange gedauert, ihr begreiflich zu machen, das man die nicht essen kann!
Und weil die sich ja immer mit den Beinen so festhaken, hat sie kurzerhand Vorkehrungen getroffen, damit sie nicht verletzt wird:


Die 2 die sie heute gefunden hat, konnte ich leider nicht mehr retten, die wurden totgespielt.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen wunderschönen sonnigen Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. Am Donnerstag wird unser Großer 16 (oh mein Gott!) und da habe ich noch einiges vorher zu tun.

Alles Liebe!








Kommentare:

  1. Liebe Silke,schön wieder von dir zu lesen!!!!!!!!
    Ja,die Maikäfer fliegen bei uns auch rum,sogar zum
    Fenster herein und landen dann auf der Fensterbank.....
    Dein Betje sieht ja sooooooooooo lustig aus mit der Brille!!!!!!!!
    Ich wünsche dir ,euch ,noch einen schöööönen Abend!!
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön, Maikäfer! Man sieht nur noch ganz selten, umso schöner, daß Dein Käfer-Suchhund welche für uns aufgespürt hat :O)
    Danke schön!
    Ich wünsch Dir auch einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Nein wie toll! Ein Maikäfer! Hier oben bei mir sieht man sie kaum noch! Vielen Dank für die schönen Bilder! Und Dein Käfersuchhund sieht auch witzig aus!

    Dir auch einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon ewig keine Maikäfer mehr gesehen. Als ich noch Kind war, sind Maikäfer eine Plage gewesen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Vier Maikäfer! Das ist ja klasse! Ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen.
    Einen guten Start in die Woche!
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. hihi, süsse Fotos! Hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag!! LG SanKa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke! Weißte was???? Das Regal hält immer noch:))))
    Maikäfer....wie schön...ich hab in diesem Jahr noch keinen gesehen....leider!
    Aber diese Schokoladenkäfer mag ich auch sehr gern:))))
    Dein Hundi ist ja der Knaller!
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    muß gleich mal für die letzten beiden Posts auf einmal kommentieren, könnt mich ja wegschmeißen über den Mama-Fahrdienst, und die Story mit dem Helm... ja,ja da macht man schon was mit, bis die kleinen Groß sind, kann das Liedchen mitsingen.... (fast 17 und 14 - 2 Mädels)- ohne Worte...
    Und euerem Hund steht die Brille ausgezeichnet... echt zum Fressen... ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Hallo!
Ich freue mich über jeden von Euch hinterlassenen Kommentar!